Sauerbier Bestattungshaus

Wir geben Ihrer Trauer Raum

Trauerarbeit Paderborn e.V.

Der Verein bietet Gruppen an, in denen trauernden Menschen durch fachkundige, erfahrene Mitarbeiter geholfen werden kann, ihre Trauer zu fassen, zu bearbeiten, Perspektiven für ein befriedigendes Weiterleben zu gewinnen. Die Gruppenmitglieder helfen und stützen mit ihren ganz individuellen Erfahrungen.

Die Teilnehmer spüren: Ich bin nicht allein. Hier darf ich weinen, hier werde ich wirklich verstanden. Trauernde erleben in der Gruppe: Nicht ich bin verrückt, sondern meine Situation ist es. Ziel ist es, den einzelnen Trauernden auf seinem Weg durch sein Trauerleben zu begleiten und zu stützen, um ihn zu befähigen, diesen Weg auch zu gehen.

Trauergruppen werden in der Regel 2-3 mal pro Jahr angeboten. Ein Seminar umfaßt 10 Abende, man trifft sich einmal in der Woche. An einer Gruppe können bis zu 8 Personen teilnehmen.

Alle Trauergruppen werden von fachlich qualifizierten und erfahrenen Begleitern geleitet.

Website besuchen

Bild Pusteblume