Was passiert mit unseren Toten

Zurück zur Übersicht

An diesem Abend wird Herr Sauerbier darüber sprechen, was mit einem Menschen passiert, wenn er verstirbt und in wieweit sich Angehörige bei der Überführung, beim waschen, ankleiden und einbetten in den Sarg mit einbringen können.

Er erklärt unter anderem:

- wie die Verstorbenen transportiert werden
- wie sie versorgt und aufgebahrt werden
- wie wir unsere Kinder mit einbeziehen können
- wie sich unser Körper nach Eintritt des Todes verändert
- was mit dem Körper in einem Grab passiert (bzw. passieren sollte!)
und wie genau eine Einäscherung funktioniert.

Zudem wird er darüber sprechen, wie möglicherweise die Menschen in der Zukunft bestattet werden, auch unter ökologischen Gesichtspunkten.

Seien sie gespannt auf diesen interessanten Vortrag.

Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns über eine kleine Spende am Eingang für unsere sozialen Projekte, die wir unterstützen.

Datum: 
17. Oktober 2019
Uhrzeit: 
19:00 Uhr
Ort: 
Brenkener Straße 13, Büren
Veranstalter: 
Bestattungshaus Sauerbier

Schreiben Sie uns