Kinoabend " Der letzte schöne Tag"

Zurück zur Übersicht

Am Donnerstag, den 10 November 2016 zeigen wir bei uns den prämierten Kinofilm "Der letzte schöne Tag". Die Autorin Dorothee Schön wird an diesem Abend bei uns sein, um zu erzählen, wie es zu dem Film kam und wird auch Fragen der Zuschauer nach dem Film beantworten. Wir freuen uns sehr auf ihren Besuch.

In dem Film „Der letzte schöne Tag“ geht es um den Suizid einer jungen Mutter.Der Film richtet seine Aufmerksamkeit auf die Zurückbleibenden. Für die Kinder und den Ehemann/Vater
hat sich das Leben schlagartig verändert. Nichts ist mehr wie es eben noch war. Und zu alledem stellen sich bohrende Fragen nach einer vermeintlichen Mitverantwortung für Sybilles Tod. Der Film erzählt von der Belastung durch
derartige Fragen und der Hoffnung auf ein Weiterleben.

Ein schrecklich schöner Film, der trotz allem Tieftraurigen auch fröhliche Momente bereit hält.

"Gewinner des deutschen Fernsehpreises 2012"

https://www.youtube.com/watch?v=0sL_YGTaAJE

Eintritt 5 €
Die Erlöse werden von uns gespendet.
Anmeldung erforderlich

Datum: 
10. November 2016
Uhrzeit: 
19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort: 
Bestattungshaus Sauerbier, Brenkener Straße 13, Büren
Veranstalter: 
Bestattungshaus Sauerbier

Schreiben Sie uns