Bestattungshaus Sauerbier

Würdevolle Beerdigungen und einfühlsame Trauerbegleitung

Wanderung für trauernde Menschen

Zurück zur Übersicht

Die Mitarbeiterinnen des Ambulanten Hospizdienstes Mutter Teresa e.V. laden trauernde Menschen am Freitag, 13. September 2019 um 15:00 Uhr herzlich zu einer Wanderung um das Kloster Dalheim ein.

In der Zeit der Trauer kann es guttun, sich gemeinsam auf den Weg zu machen und im Gespräch oder in Stille die tröstende Natur wahrzunehmen und den Gedanken und Gefühlen Raum zu geben.

Mit dem Thema unserer Wanderung „Ein Stück Himmel“ möchten wir uns durch Impulse, Texte und Lieder auseinandersetzen. Wir fragen uns - schaffen wir es uns in unserer Trauer auf den Himmel auszurichten? Uns seiner Weite zu öffnen? Vielleicht bedeutet ein Stück Himmel für mich: die Begegnung mit jemandem, der ahnt wie es mir geht, jemand, der meine Trauer und Emotionen aushält, jemand, der mitgeht und meinen Blick auf die Weite des Himmels lenkt.

Die Wanderung erstreckt sich über ca. 3 km und ist gut begehbar. Für gehbehinderte Teilnehmerinnen oder RollstuhlfahrerInnen steht eine verkürzte Strecke zur Verfügung.
In der Trauerbegleitung geschulte Mitarbeiterinnen des Ambulanten
Hospizdienstes gestalten und begleiten die Wanderung.

Die Teilnahme ist kostenfrei und richtet sich an alle Trauernde, unabhängig ihres Glaubens, ihrer Nationalität und der Zeitdauer des erlittenen Verlustes.
Bei Bedarf organisieren wir gerne Mitfahrmöglichkeiten - sprechen Sie uns gerne an.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Ausklang im Klosterwirtshaus.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung unter
Tel.: 01590 30 41 358

Datum: Freitag, 13.09.2019, 15:00 Uhr
Treffpunkt: Kloster Dalheim, Am Kloster 9 , Lichtenau