Neue Trauergruppe Herbst 2015

Zurück zur Übersicht

Trauergruppenangebot

Der Verein Trauerarbeit Paderborn e.V. bietet ab dem 14. Oktober 2015 erneut einen zehnwöchigen Kurs (einmal wöchentlich mittwochs) für Trauernde an.
In diesem Kurs werden trauernde Menschen durch fachkundige, erfahrene Mitarbeiter unterstützt, ihre Trauer zu fassen, zu bearbeiten und Perspektiven für ein befriedigendes Weiterleben zu gewinnen.
In dieser Zeit der Trauer ist es hilfreich Menschen zu treffen, die selbst erfahren haben, was Trauer bedeuten kann. Und am besten können dies wohl diejenigen, die es selbst schon erlebt haben.
Die Teilnehmer spüren: Ich bin nicht allein, hier werde ich wirklich verstanden.
Ziel des Kurses ist es, den einzelnen Trauernden auf seinem Weg durch die Trauer zu begleiten, um ihn zu befähigen, diesen Weg auch zu gehen.
Der Verein TRAUERARBEIT Paderborn e.V. hat sich bereits 1998 gegründet und bietet seit dem Trauergruppen an, die von qualifizierten und erfahrenen Fachkräften geleitet werden.
Vor dem Beginn der Gruppe wird im Einzelgespräch individuell auf das persönliche Schicksal eingegangen. Interessenten melden sich bitte bei Christa Hackfort Tel. 05254/ 3032 oder Lena Golibrzuch 05251/ 33301.

Wochenendseminare für Trauernde bietet der Verein in Zusammenarbeit mit der Bildungsstätte St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen an (Verlust durch Tod – Trauer leben lernen). www.bst-bonifatius.de
Weitere Informationen auch unter www. trauerarbeit-paderborn.de