Wir haben Bäume gepflanzt - aus der Natur, für die Natur
Am vergangenen Samstag fand unsere diesjährige waldLEBEN-Pflanzaktion in Wewer statt.
Zahlreiche Angehörige waren unserer Einladung gefolgt, so dass wir gemeinsam bei schönstem Wetter 400 Bäumchen pflanzen konnten.
Förster Hohmann und Waldbesitzer von Papen bereiteten die geeignete Pflanzfläche vor und bohrten die Pflanzlöcher, so dass wir die Bäumchen nur noch in die Löcher setzen und die Erde festtreten mussten.
Wie beim letzten Mal standen den Angehörigen unterschiedliche Baumarten zur Auswahl: von Esskastanien über Ebereschen, Spitzahorn, Bergahorn, Wildkirschen, Stieleichen über Tulpenbäume war alles dabei. Eine bunte Mischung für den Wald der Zukunft.
Im Gegensatz zur letzten Pflanzfläche in Wewer gegenüber des Andachtsplatzes, welche markiert ist durch ein waldLEBEN-Schild und eine Bank, befindet sich die diesjährige Fläche etwas weiter waldeinwärts auf der linken Seite. Wir werden sie auch mit einem waldLEBEN-Schild markieren, damit sie für alle Beteiligten gut auffindbar ist.
Das Pflanzen hat uns wie jedes Mal viel Freude gemacht. Es war wieder schön zu sehen, wie viele Angehörige sich auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam mit uns aktiv einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und einen weiteren Gedenkort für ihre Verstorbenen mit Leben zu füllen. So schließt sich der Kreis. Aus der Natur, für die Natur.
Wir freuen uns über dieses schöne Projekt und polieren schon unsere Gummistiefel für's nächste Mal.
Herzliche Grüße,
Ihr Team vom Bestattungshaus Sauerbier
PS: Übrigens, eingeladen waren dieses Mal Angehörige von Trauerfällen bis einschließlich Oktober 2023. Familien, die danach von uns betreut wurden, werden zur nächsten Pflanzaktion Ende 2024 eingeladen. Wir werden auch an dieser Stelle hierauf aufmerksam machen. Wer ein weiteres Mal beim Pflanzen mithelfen möchte, ist natürlich immer herzlich eingeladen!