Ein Konzert auf die Liebe
Trauer ist ein Ausdruck von Liebe – deswegen ist eine Trauerhalle ein angemessener Ort für ein Konzert, das die Liebe besingt. Davon jedenfalls konnten sich jetzt rund 100 Besucherinnen und Besucher überzeugen, die zu dem Konzert „Look of Love“ in die große Trauerhalle unseres Paderborner Bestattungshauses gekommen waren.
Die international gefragte Sängerin Sabine Ritterbusch, der Pianist Jochen Haneke und der Saxofonist Gerry Kunkel nahmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Welt der großen Chansons: Songs von Zarah Leander, Marlene Dietrich oder Billy Joel gehörten zum Programm. Das Konzert war auch ein Gedenkkonzert für einen verstorbenen Freund der Musiker. Anlässlich seiner Trauerfeier waren sie nach langen Jahren wieder zusammengekommen und hatten dort die Idee zu dieser Hommage an die Liebe.
Das Konzert fand statt in der Reihe „Bei Schnittchen und Streuselkuchen. Kultur im Bestattungshaus“. Entsprechend gab es für die Gäste in der Pause einen kleinen Imbiss. Mit dieser Reihe geht es im kommenden Jahr weiter. Dann gibt es u. a. einen Kinoabend sowie ein Podiumsgespräch zu nachhaltigen Bestattungsformen.