Bestattungshaus Sauerbier

Würdevolle Beerdigungen und einfühlsame Trauerbegleitung

Starke Kids

Zurück zur Übersicht

„Opa ist gestorben.“ – Ein Satz, den wir unseren Kindern gerne ersparen würden.

Doch ob wir wollen oder nicht, früher oder später werden sie mit Verlust und Trauer konfrontiert. Sei es, dass die Großeltern oder andere Angehörige sterben, das geliebte Haustier oder vielleicht sogar ein Elternteil.

Als Erwachsene stehen wir dann vor etlichen Fragen:

Wie erkläre ich meinem Kind den Tod? Wie ehrlich darf oder sollte ich sein? Nehme ich sie/ihn mit zur Beerdigung? Ist es normal, dass mein Kind albern oder aggressiv reagiert? Wie kann ich mein Kind am besten trösten? Usw.

Dieser Artikel gibt dir Antworten. Außerdem bekommst du eine praktische Übersicht (Do´s & Dont´s), was deinem Kind im Trauerfall hilft und was du besser vermeiden solltest...

https://starkekids.com/trauer-bei-kindern/