REGIONAL & NACHHALTIG

Zurück zur Übersicht

In den letzten Monaten haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir einen Sarg herstellen lassen könnten, der regional produziert wird und dessen Holz aus nachhaltigem Anbau in Deutschland stammt. Erstaunlicherweise war es nicht möglich einen Sarg aus Weichholz (Fichte) produzieren zu lassen, der diesen Anforderungen gerecht wird. Also haben wir uns für einen Eichensarg entschieden, der extra für uns in Hamm produziert wird und dessen Holz aus deutschen Forsten kommt. Der Sarg wird mit einem Naturöl behandelt und mit Holzgriffen ausgestattet. Außerdem war es uns wichtig, dass die Innenauskleidung des Sarges biologisch abbaubar ist und auch regional hergestellt wird. Wir haben einen in Deutschland produzierten Leinenausschlag ausgewählt, der dem Charakter des Sarges optimal entspricht.

Uns interessiert Ihre Meinung, schreiben sie uns.

info@sauerbier-bestattungshgaus.de