Sauerbier Bestattungshaus

Wir geben Ihrer Trauer Raum

Märchenabend für Erwachsene

Zurück zur Übersicht

An diesem Abend freuen wir uns auf einen besonderen Märchenabend für Erwachsene zum Thema „Tod und Sterben“

Dem ungewöhnlichen Ort entsprechend dürfen die Zuhörer gespannt sein auf die Märchenauswahl zum Thema „Tod und Sterben“

Der Tod gehört zum Leben wie die Nacht zum Tag. In alten Zeiten haben die Menschen dies gewusst, der Umgang mit dem Sterben war alltäglich und vertraut. In den Volksmärchen aller Kulturen ist diese Beziehung zu erkennen, der Tod wird so manches Mal als Sensenmann zur Person, mit der man verhandelt, die man hinhält, austrickst oder auch freudig begrüßt. Märchen können uns modernen Menschen helfen, die Angst vor dem Tod zu hinterfragen. In diesem - gar nicht nur traurigen Sinn - werden die Märchenerzählerinnen Cäcilia Böhle und Christine Münster den Abend gestalten, sie erzählen frei ohne Buch.

Dezente musikalische Untermalung in den Pausen lässt bei der Zuhörerschaft sicher Gedanken und Bilder auftauchen, die gerne auch in einem Gedankenaustausch geäußert werden dürfen. Der Eintritt ist frei.

Datum: 
21. März 2018
Uhrzeit: 
20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort: 
Trauerhalle Bestattungshas Sauerbier in Büren
Veranstalter: 
Bestattungshaus Sauerbier