Autoren-Lesung mit Axel Pütter „15 Morde und andere Todesfälle“ am Fr., 25.10.2024 um 19Uhr
Wenn wir eins hier im Bestattungshaus Sauerbier jeden Tag lernen, dann dies: Das Nachdenken über den Tod bereichert das Leben. Dazu möchten wir Sie mit unserer Veranstaltungsreihe „Bei Schnittchen und Streuselkuchen“ einladen.
Der Tod ist wohl die zentralste Frage des Lebens. Zu allen Generationen haben sich Künstler, Dichter und Musiker mit ihr befasst. Deswegen ist uns Kultur seit langem wichtig. Schon immer finden Sie Kunst in unseren Räumen und schon immer wurden unsere Trauerhallen vereinzelt für Konzerte und Filmabende genutzt. Dies wollen wir nun ausbauen.
Daher freuen wir uns, Sie im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Bei Schnittchen und Streuselkuchen“ am Freitag, 25. Oktober um 19 Uhr zu einer Autoren-Lesung einladen zu dürfen:
Wenn ein Mensch getötet wird, dann springt in unserem Land ein eindrucksvolles Räderwerk an, um das Verbrechen aufzuklären. Über 20 Jahre lang war Axel Pütter maßgeblicher Teil davon: als Mitglied, dann als Leiter einer Mordkommission, als stellvertretender Dienststellenleiter im Fachkommissariat für Tötungsdelikte bei der Polizei Bochum und später als Dozent für angehende Polizistinnen und Polizisten.
Über seine Ermittlungen hat er ein Buch geschrieben: „15 Morde und andere Todesfälle“ heißt es, aus dem er im Bestattungshaus Sauerbier lesen wird.
Datum: Fr., 25.10.2024 um 19Uhr
Ort: Bestattungshaus Sauerbier, Im Dörener Feld 15a, 33100 Paderborn
Tickets: Der Eintritt zur Lesung ist frei, im Anschluss bitten wir um eine Spende für die Kinderhospizarbeit.
Anmeldung bitte über unseren Veranstaltungskalender: https://www.sauerbier-bestattungshaus.de/veranstaltungskalender